IMG_9652pix.jpg

Anfang April begann die Kreismeisterschaft der Schulen für die 10- bis 12-jährigen mit verschiedenen Vorrundengruppen​, das IKG musste in Hille antreten und gewann seine Vorrundengruppe nach zwei Siegen gegen die Gesamtschule Hille und Porta sowie einem Unentschieden gegen das Gymnasium Porta.
Am 26.April fand dann die Endrunde in Rahden statt, Gegner waren das Herdergymnasium Minden, das in seiner Vorrundengruppe das Besselgymnasium Minden mit 5:1 ausschaltete, sowie das Wittekindgymnasium Lübbecke. Im ersten Spiel gewann Lübbecke gegen das eigentlich überlegene Herder durch einen hervorragend abgeschlossenen Konter mit 1:0. Unsere Jungen und das Mädchen traten anschließend gegen das Herder an, kamen in der ersten Halbzeit aber nicht richtig ins Spiel. Erst der 0:1-Rückstand weckte die Oeynhauser auf und mit großer Kraftanstrengung gelang Max Bröer der Ausgleich. Trotz jetzt großer Überlegenheit konnte unsere Mannschaft aber nicht mehr den Siegtreffer erzielen.

Damit waren die Karten für das Endspiel verteilt: Kant musste gewinnen, Lübbecke reichte ein Unentschieden. Die Kant-Schüler hielten sich an die taktische Vorgabe, mit präzisem Passspiel und vorzugsweise über außen dicht vor das Lübbecke Tor zu kommen, um den hervorragenden Lübbecke Torwart überwinden zu können. So gelang auch Max Bröer der Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit leisteten sich aber die Oeynhauser innerhalb kurzer Zeit zwei Fehler im Zweikampf, so dass Lübbecke das Spiel drehen konnte. In der Halbzeit wurde dann das taktische Vorgehen für den zweiten Abschnitt abgesprochen, es sollte voll auf Risiko gespielt werden, um doch noch zu gewinnen. Hierbei wurden dann zu viele lange Bälle gespielt, zwei konnte Lübbecke abfangen und die Konter erfolgreich abschließen: 1:4! Das Wittekind-Gymnasium Lübbecke wurde Kreismeister der Schulen 2017 und darf damit Anfang Mai an der Bezirksmeisterschaft in Paderborn teilnehmen.

Nächste Termine

Mo., 26. Juni
Suchtprävention 9c
Di., 27. Juni
Suchtprävention 9a,b, d
Mi., 28. Juni
17:30 Uhr - 19:30 Uhr
Kennenlernnachmittag für die künftigen 5. Klassen
Do., 29. Juni
13:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mündliche Prüfungen im 1.-3. Abiturfach
Fr., 30. Juni
13:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mündliche Prüfung im 1.-3. Abiturfach
Mo., 3. Juli bis 7. Juli
Klassenfahrten der 5. Klassen
Di., 4. Juli
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufführung Lit-Kurs Dr. Sperlich
Do., 6. Juli
Ph.-GK (alle) 2.-5. Std. Besuch Herzzentrum

Wer ist Online?

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online