Am Montag, 30.4.2018 war das WhiteHorse Theatre wieder mit zwei Auftritten in unserer Schule. Die 6. Klassen sahen das lustige Stück „Billy’s Friend“ in englischer Sprache. Auch die 8. Klassen konnten bei der Aufführung von „Two Gentlemen“ lachen. Der haarige Gorilla Gerald sorgte in der Aula für ganz schön viel Unruhe im Leben von Billy. Seine Eltern sind eher unzufrieden und unfreundlich zu ihrem Sohn. Sie haben Probleme, weil der Vater keine Arbeit hat. Aber Billy schafft es mit Gerald für die Familie eine Arbeit im Zirkus zu finden. Die 8. Jahrgangsstufe konnte in dem Stück, basierend auf einer Idee von Shakespeare, eine Verwechslungskomödie verfolgen. Die Aufführungen waren in englischer Sprache und sehr gut zu verstehen. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen und den Schauspielern Fragen auf Englisch stellen.

Nächste Termine

Do., 31. Mai
Fronleichnam
Fr., 1. Juni
Beweglicher Ferientag
Mo., 4. Juni
08:00 Uhr - 18:30 Uhr
Abiturprüfungen 4. Fach - kein Unterricht!
Di., 5. Juni
13:30 Uhr bis 6. Juni - 18:30 Uhr
Abiturprüfungen 4. Fach nachmittags
Di., 12. Juni
08:00 Uhr - 10:30 Uhr
Q2 Notenbekanntgabe / Beratung mündliche Prüfungen
Mi., 13. Juni
08:00 Uhr - 10:00 Uhr
Freiwillige Meldung zur Prüfung 1.-3. Abiturfach
Mi., 13. Juni
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Sommerkonzert in der Wandelhalle mit Chören und Ensembles
Fr., 15. Juni
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Konzert IKG-BigBand Cafeteria

Wer ist Online?

Aktuell sind 366 Gäste und keine Mitglieder online